Daisy
Daisy ist die langjährige Freundin von Donald, allerdings fast genauso sehr von Gustav. Sie kann sich einfach nicht zwischen beiden entscheiden, weil sie beide ihre Vor- und Nachteile haben.

Dennoch fühlt sie sich etwas mehr zu Donald hingezogen, da ihr Gustavs arrogante Art nicht unbedingt zusagt.

Wir wissen kaum etwas über ihre verwandtschaftlichen Verhältnisse. Bekannt ist nur, dass sie zwei Tanten namens Matilda und Drusilla hat sowie einen Bruder, der der Vater von Tick, Trick & Track ist (darum nennen sie Daisy immer "Tante") und eine Schwester, die die Mutter ihrer drei Nichten Dicky, Dacky und Ducky ist.

Ihr Geburtstag ist der 01. Dezember (den sie ab und an sogar mal vergisst).


Daisy Duck [Daisy Duck]
Donalds reizbare Kusine gab ihr Debüt am 7. Juni 1940 in dem Donald-Duck-Cartoon »Mr. Duck Steps Out« (Regie: Jack King, Story-Regie: Carl Barks); eine Vorläuferin namens Donna Duck trat jedoch schon am 9. Januar 1937 in dem Mickey-Mouse-Cartoon »Don Donald« (Regie: Ben Sharpsteen) auf. Auch auf einigen Storyboard-Zeichnungen, die Barks 1938 für das nicht realisierte Zeichentrick-Projekt »Lost Prospectors« anfertigte, sind einige Entendamen zu sehen, die bereits die charakteristische Haarschleife tragen. Donnas Stimme wurde wie die Donalds von Clarence Nash gesprochen, Daisys Stimme stammte unter anderem von Ruth Peterson, Gloria Blondell und Tony Anselmo. Im Donald-Duck-Comicstrip tauchte Daisy erstmals auf der Sonntagsseite vom 15. Dezember 1940 auf.