Es werden 13 Objekte geladen

Der Mann der schneller zieht als sein Schatten

Eines Tages ritt ein Mann des Weges, der alles in Ordnung bringen sollte. Er trug ein gelbes Hemd, ein rotes Halstuch, eine schwarze Hose. Sein Hut war natürlich weiß. Er war frei und vergnügt, und er war einsam. Obwohl sein Pferd ein guter Kumpel war, es konnte Kunststückchen, Schach und blöd daherreden. Grade war die Postkutsche ausgeraubt worden und des Mannes erste Worte waren "Jodelüü! Jodeliee!", denn er sang recht gerne, vor allem beim Reiten. Er sah etwas krumm aus, hatte ein riesiges Kinn und viel zu kurze Haxen, aber das war o.k., denn er ritt durch ein belgisches Comic-Magazin. Sein Zeichner hieß Morris, hatte viel Zeit in Amerika verbracht und war nun seiner Vorliebe für Western nachgekommen. Der Cowboy Lucky Luke wurde neben Tintin und Asterix die erfolgreichste europäische Comic-Gestalt aller Zeiten.
 


 

Jolly Jumper
Jolly Jumper begleitet unseren Helden auf all seinen Abenteuern und frischt die ComiCs häufig mit frechen und lustigen Kommentaren auf. Er hat seinen Herrn schon so manches Mal aus einer misslichen Lage befreit und ist außerdem Jolly Jumper das schnellste Pferd des Wilden Westens das deshalb mit Lucky Luke ein unschlagbares Team bildet!

Die Daltons
Die Daltons sind wohl die härtesten Gegner von Luke. Die 4-Köpfige Bande verbringt zwar die meiste Zeit im Zuchthaus, doch wenn sie draußen sind, verbreiten sie, bis auf das etwas dümmliche Muttersöhnchen Averall, überall Angst und Schrecken. Joe ist der unumstrittene Anführer der Truppe und wird von Jack und William sehr geachtet