Rebirth Part 1 Erstausstrahlung: 23.10.99 Titel "Ohne Batman" Der gealterte Bruce Wayne stürzt ein letztes Mal in einem verbesserten Batsuit in die Schlacht, aber während des Kampfes erleidet er einen Herzanfall und kann sich nur retten, indem er nach einer Waffe greift. Erschüttert und bestürzt von seiner Handlung entscheidet er sich, sein Dasein als Batman zu beenden. 20 Jahre vergehen. Terry McGinnis, ein unruhiger und eigenwilliger High School Schüler, landet während einer Auseinandersetzung mit den Jokerz vor den Toren von Wayne Manor, wo ihm der alte Bruce Wayne zu Hilfe kommt. Nachdem sie die Jokerz vertrieben haben, bringt Terry Wayne zurück ins Haus und entdeckt dort durch einen Zufall die Bathöhle und das Geheimnis des Besitzers. Wieder zu Hause, erfährt Terry, daß sein Vater allem Anschein nach von den Jokerz ermordet wurde. Unter seinen persönlichen Sachen entdeckt Terry eine Disc, die darauf schließen läßt, daß bei der Wayne-Powers Corparation einiges nicht mit rechten Dingen zugeht. Terry kehrt nach Wayne Manor zurück, da er hofft, dort Hilfe zu finden.


Rebirth Part 2 Erstausstrahlung: 30.10.99 Titel "Der Nachfolger" Der neue Chef von Wayne-Powers, Derek Powers, hat die Forschungsabteilung der Gesellschaft dazu benutzt, Nervengas zu entwickeln, das bei den Opfern eine Genmutation verursacht. Powers beauftragt seinen Handlanger Mr. Fixx, die Disc wieder herbei zu schaffen, und ist somit für den Tod von Terry McGinnis Vater verantwortlich. Bruce Wayne verlangt von Terry, mit seinen Beweisen zur Polizei zu gehen, aber der Junge hat andere Pläne und bricht in die Höhle ein, wo er sich das modifizierte Batsuite "ausleiht". Der neue Batman stattet Powers und Mr. Fixx einen Besuch ab. Mit der Unterstützung von Bruce Wayne verhindert er den Abtransport des Nervengases, aber während des Kampfes ist Powers dem Gas ausgesetzt und muß mit Radioaktivität behandelt werden, was seine Mutation zur Folge hat. Wayne bietet Terry einen Job als "Assistent" und als der neue Batman für ein neues Gotham an.

Terry McGinnis